CDU-Gemeindeverband St. Goar-Oberwesel mit neuem Führungsteam

Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes St.Goar-Oberwesel am 24.02.2015 stand neben den Berichten des Vorsitzenden Jan Hartel und den Ausführungen von Verbandsgemeindebürgermeister Thomas Bungert die Neuwahl des Vorstandes.

Zunächst bedankte sich der Vorsitzende Jan Hartel für die Arbeit der ausgeschiedenen Mitglieder des Gemeindeverband-Vorstandes Volker Stiehl sowie des Verbandsgemeinderates Trudel Weiler, Michael Becker und Gerhard Rolinger. Als Zeichen der Anerkennung wurde ein Bild der Verbandsgemeinde überreicht.

Im anschließenden Bericht wurden die Aktivitäten der vergangenen Amtszeit beleuchtet. Es standen die Themen Feuerwehr, Abwasserbeseitigung, Rhinelander-Stadion und die Kommunalwahlen auf dem Programm. Ein Highlight war die große Bahnlärm-Konferenz.

Während der anschließenden Wahlen berichteten Bürgermeister Thomas Bungert und Fraktionsführer der VG, Bruno Schön, von den Schwerpunkten der aktuellen Politik der Verbandsgemeinde St. Goar- Oberwesel. Themen waren unter anderem die Generalsanierung des Rheingold-Bades in Werlau und Probleme der Nahversorgung im ländlichen Raum.
Dem neu gewählten Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes gehören an:

Vorsitzende: Rita Lanius-Heck, Stellvertretende Vorsitzenden: Kerstin Arend-Langenbach und Christan Stahl, Schriftführer: Michael Becker, Beisitzer: Kornelia Hoffmann, Michael Hubrath, Hugo Hübel, Hans-Peter Münch, Jürgen Port, Thomas Rolinger, Marius Stiehl.