Friedjo Goedert: Rheinfels-Schule - Die Stadt hat ihre Hausaufgaben gemacht - Jetzt warten wir auf grünes Licht vom Land

Friedjo Goedert

Es war keine Frage, dass die CDU in den städtischen Gremien den Vorschlag von Stadtbürgermeister Horst Vogt, sich am Förderprogramm zur Verbesserung der kommunalen Schulinfrastruktur zu beteiligen, vollinhaltlich annahm. Es steht ein Investitionsvolumen in Höhe von 165.000 € für förderfähige Maßnahmen in unserer Rheinfels-Schule im Raum, die zu 90% bezuschusst werden können. Die restlichen 10% können wir stemmen. Darüber hatten wir Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger bereits informiert.

Der Projektvorschlag von Stadtbürgermeister Horst Vogt mit energetischen und baulichen Maßnahmen zur Verbesserung des Schulstandortes ist ausgearbeitet. Dabei ist insbesondere die geplante Schaffung von im Gebäude liegenden WC-Anlagen sehr wichtig.

Die Kreisverwaltung hat unseren Antrag befürwortend zur Umsetzung im kommenden Jahr nach Mainz weitergeleitet. Von dort erwarten wir die Zustimmung, damit wir unseren Schulstandort