Suche | Impressum | Kontakt | Sitemap

Guido Bleith: Wir hoffen auf einen baldigen Beginn des Umbaus unserer Jugendherberge

Guido Bleith

Wir wurden darüber informiert, dass der Umbau unserer Jugendherberge jetzt endlich in trockenen Tüchern ist und noch in diesem Jahr die Handwerker dort anrücken würden. In einer Pressemeldung anlässlich der ITB in Berlin stand sogar zu lesen, dass eine Eröffnung im kommenden Jahr angestrebt werde.

Stadtbürgermeister Horst Vogt hat bei Jacob Geditz, dem Chef der Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland, nachgefragt, ob dieses ehrgeizige Ziel in so kurzer Zeit erreicht werden kann. Man strebe dies an, könne es aber derzeit nicht garantieren, so Geditz, da aktuell weitere schon laufende Baumaßnahmen termingemäß umgesetzt werden müssen.  

Und wenn es zur Wiedereröffnung auch noch einige Monate länger dauern sollte, wir freuen uns darüber, dass unsere Jugendherberge, die zweimal vor der endgültigen Schließung stand, eine gute Zukunft haben wird.

Wir werden weiter berichten.