Suche | Impressum | Kontakt | Sitemap

Joachim Gorgus: St. Goar rüstet sich für den Verkehr der Zukunft

Joachim Gorgus

Der Verkehr der Zukunft soll sich elektrisch bewegen, das erfahren wir täglich aus Presse, Funk und Fernsehen. E-Fahrzeuge sind leise, fahren emissionsfrei und können aktuell bis zu 500 Kilometer am Stück zurücklegen.

In St. Goar sind einzelne davon bereits unterwegs. Zur Elektromobilität gehören aber auch eine funktionierende Energieversorgung und eine wachsende Zahl an Lademöglichkeiten.

Diesem Thema nimmt sich Stadtbürgermeister Horst Vogt zurzeit an und wird dem Stadtrat in Kürze seine Pläne vorlegen, denn er möchte in der Stadt an geeigneter Stelle entsprechende Ladestationen einrichten, damit „der benötigte Saft gezapft werden kann“.

Zurzeit sind noch viele potenzielle Käufer von E-Fahrzeugen zurückhaltend, da das Netz der Ladestationen vor allem im ländlichen Raum noch sehr übersichtlich ist.