Senioren-Union zu Besuch in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden

Auf dem Weg nach Wiesbaden, bei einer Mittagsrast mit besonderer Stärkung, zur Feier eines Geburtstages, auf dem Rastplatz Heidesheim.

Zum Start in den Advent fuhren Mitglieder und Gäste der Senioren Union in die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden umd besuchten den Landtag und Sternschnuppenmarkt.

Bei einer Führung durch den hessischen Landtag gab es interessante Details zur Geschichte des Landtagsgebäudes und dem angrenzenden Stadtschloss der nassauischen Herzöge.

Im Anschluss stand der Besuch des zentral um die Marktkirche und dem Schloss stimmungsvoll beleuchteten Sternschnuppenmarkt auf dem Programm. Eine sehenswerte Krippe mit lebensgroßen Holzfiguren fand großes Interesse.  Sie wurde von einem Künstler der Region komplett aus Lindenholz in Form einer Scheibe geschnitzt. Eine außergewöhnliche Holzkrippe gab es in der Marktkirche zu bestaunen. So manche weihnachtliche Leckerei fand ihren Abnehmer.

Auf der kurzweiligen Heimfahrt informierte der Vorsitzende Friedrich Schwarz über geplante künftige Veranstaltungen der Senioren Union. Alle Infos gibt es auch im Netz unter: www.su-rhk.de