Café-Plausch im Hofcafé: Der demografische Wandel betrifft alle Generationen

Die demografische Entwicklung betrifft alle Generationen. Unter diesem Thema stand der von der SeniorenUnion Rhein-Hunsrück veranstaltete Café-Plausch auf der Hardthöhe. Keisvorsitzender Fritz Schwarz konnte im Hofcafé viele Gäste und Mitglieder, die aus dem gesamten Kreisgebiet angereist waren, willkommen heißen.

Besonders begrüßte er Oberbürgermeister Thomas Feser von Bingen. Er referierte über die Anstrengungen der Stadt Bingen den Seniorinnen und Senioren mit Rat und Tat in allen Lebenslagen gezielte Hilfe zu geben. Regelmäßige Sprechtage des Senioren- und Demografiebüros der Stadt Bingen werden von älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern gut angenommen. Das Angebot wird noch weiterentwickelt.

Der kurzweilige und informative Nachmittag ging bei schönstem Wetter musikalisch zu Ende. Rudi Kunz auf seinem Harmonium mit Liedern aus dem Hunsrücker Liederbuch.

Auch der Rhein-Hunsrück-Kreis engagiert sich mit einem entsprechenden Angebot. Lesen Sie hierzu mehr …..