Suche | Impressum | Kontakt | Sitemap

Zukunftsprojekte in der Verbandsgemeinde St. Goar- Oberwesel

Staatssekretär Bleser besucht St. Goar, Oberwesel und die Rheinhöhen



Am Freitag, 23. Juni 2017 besuchte der parlamentarische Staatssekretär und Bundestagsabgeordneter unseres Wahlkreises die Verbandsgemeinde St. Goar-Oberwesel. Im Mittelpunkt stand das Themenfeld „Entwicklung ländlicher Raum“.

Die Erhaltung der zahlreichen Kulturdenkmäler unserer Verbandsgemeinde ist für Peter Bleser ein Herzensanliegen. So berichtete er von seinen Bemühungen um eine staatliche Förderung für die Sanierung der Burg Rheinfels und für die Stiftskirche in St. Goar.

Gemeinsam mit CDU – Kommunalpolitikern wurde in Oberwesel die gewerbliche Entwicklung im Bereich des Industriegebietes „Tuchscherens“ besichtigt. Man war sich einig, dass die Stärkung des Gewerbestandortes Oberwesel eine Zukunftschance ist.

Der Besuch der Rheinhöhen-Gemeinde Damscheid bildete den Abschluss des Tages. Hier waren die Themen Sanierung des Winzersaals, sowie der neu errichtete Mehrgenerationen – Spielplatzes.