„Kaffeeplausch im Hofcafé“

Bei den Senioren geht es um Politik und Bewegung

Am Freitag, den 05. August 2016 um 14.30 Uhr lädt die SENIOREN-UNION Rhein-Hunsrück alle Interessierten zum „Kaffeeplausch im Hofcafé“ auf den Ferienhof Hardthöhe/Damscheid ein. Im romantischen Ambiente des Bauerncafés bei einer Tasse Kaffee und leckerem Kuchen gibt es diesmal politisch  Interessantes aus der  Bundeshauptstadt und aus der Verbandsgemeinde. Als Gäste werden dazu Peter Bleser MdB und Verbandsbürgermeister Thomas Bungert erwartet.

Ein weiterer Programmpunkt wird das Thema „ Bewegung und Beweglichkeit“ sein. Fritz Schwarz, Lehrreferent im SBR, erläutert u. A. den Zusammenhang von Beinkraft und Stürzen im Alter. Bewegung als unsere wichtigste Sturzprophylaxe. Unter dem Motto: „Fitness kennt kein Alter“  gibt es nach dem Kaffeetrinken noch ein kleines Mitmachprogramm, wobei das Mitmachen freiwillig aber erwünscht ist.

Rechtzeitige Anmeldung sichert einen Platz und erleichtert die Organisation. Bitte melden Sie sich, bei einem Vorstandsmitglied in Ihrer Nähe oder in der  CDU-Geschäftsstelle unter  Tel. 06761-2688, an